Rückblick auf den Spendenaufruf für die Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl

Das Jugendforum Suhl hat in Kooperation mit dem Jugendkulturzentrum Jugendschmiede seit einiger Zeit Spenden für die Erstaufnahmeeinrichtung auf dem Suhler Friedberg gesammelt. Wir wollen im heutigen Kulturadventskalendertürchen einen kurzen Rückblick geben.

Zu allererst möchten wir uns bei den bereits eingegangenen Spenden herzlich bedanken. Wir bedanken uns bei allen Trägern und Initiativen für das Teilen des Spendenaufrufes. Besonderer Dank geht an das Kreiskirchenamt Erfurt für die Verwaltung der Geldspenden. Außerdem bedanken wir uns bei Sophie aus Schleswig-Holstein für die selbstgenähten Hosen, bei Andy Lorenz vom Thüringer Volleyball-Verband e.V. für die gefüllten Beutel, sowie bei Tim Berks vom VfB 91 Suhl e.V. für Trikots, Hosen und T-Shirts. Bei Therese und Michaela aus Jena möchten wir uns auch bedanken, die in Kitas und Schulen in Jena gesammelt haben und gemeinsam mit uns diese am 20. November 2020 an der Erstaufnahmeeinrichtung überreichen konnten. Natürlich wollen wir uns auch bei den unzähligen Privatspender:innen bedanken. Täglich haben uns mehrere Anrufe von Personen erreicht, die uns Spenden vorbei bringen wollen. In der Jugendschmiede sind außerdem kleine Hosen und Halstücher gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen genäht worden.

Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft und können einfach nur Danke sagen!

Auch im kommenden Jahr werden wir als Jugendforum Suhl weitere Aktionen planen. Aktuell können Spenden noch bis morgen in der Jugendschmiede Suhl vorbei gebracht werden. Geldspenden können auf das unten aufgeführte Spendenkonto getätigt werden, um zusätzlich notwendige Sachen anzuschaffen.

Empfänger: Kreiskirchenamt Erfurt
IBAN: DE 18 3506 0190 1565 6090 72
BIC: GENODED1DKD
Kreditinstitut: KD-Bank Dortmund
Verwendungszweck: RT 145, Spende f. Flüchtlingshilfe